U6 SG Eicklingen/Wienhausen

2. Spieltag der U6 wurde mit zwei SG Mannschaften durchgeführt.

Der zweite Spieltag der Spielgemeinschaft des TuS Eicklingen und der Turnerschaft Wienhausen wurde wieder von der SG ausgerichtet. Leider konnte sich kein anderer Verein für die Ausrichtung finden, sodass die SG kurzfristig eingesprungen ist. Der Spieltag fand diesmal in Eicklingen statt. Viele helfende Hände machten dies möglich.

Wir wollten aber unseren Kindern die Möglichkeit geben, sich nicht nur im Training, sondern auch in Pflichtspielen zu beweisen. Aufgrund unseres großen Kaders traten wir diesmal gleich mit 2 Mannschaften an. Die Spieler Mila Quiring, Petja Gekk, Mats Voß, Jannes Albrecht und Timur Yunusov feierten ihr Debüt auf dem Fußballplatz für die Spielergemeinschaft und machten trotz Aufregung ihre Sache sehr gut.

In der ersten Mannschaft spielten Hadi Ollayk, Linus Hilmer, Leo Piel, Henry Kirsch, Larissa und Mariella Otte. In der zweiten Mannschaften spielten Mila Quiring, Petja Gekk, Mats Voß, Jannes Albrecht, Timur Yunusov und Oskar Heitmann.

Die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft spielte gegen die JSG Celle 2:4, die Tore schossen hier Hadi und Linus. Gegen den MTV Alrebekesa Ahnsbeck spielten wir 5:5,  Hadi konnte hier 4 Treffer erzielen, Leo konnte ebenfalls einen Treffer verbuchen. Gegen den SV Garßen mussten wir eine Niederlage von 3:5 hinnehmen, Torschützen waren hier ebenfalls 2-mal Hadi und 1-mal Leo. Im letzten Spiel gegen Eversen konnte Hadi wieder einen Treffer erzielen, das Spiel endete mit 1:3.

Die zweite Mannschaft gewann gegen den MTV Alrebeksa Ahnsbeck mit einem 4:2, Torschützen waren 2-mal Mila, Oskar und Mats. Gegen Eversen spielten wir 2:6, die Tore wurden von Mila und Petja erzielt. Im letzten Spiel gegen des SV Garßen mussten wir nochmal eine Niederlage hinnehmen, das Spiel endete mit 2:3. Beide Tore wurden von Mila geschossen.

Das Spiel der 1. Mannschaft gegen die 2. Mannschaft der Spielergemeinschaft wurde als Trainingsspiel genutzt und ging deshalb ohne Wertung aus.

Es war ein aufregender Spielvormittag für die kleinen Kicker, Am Spielfeldrand konnten sich alle mit Würstchen, Muffins und Co. wieder stärken.

Trainer Holger und Klaus mit ihren Teams.

(Stehend v. L.n. R.): Linus Hillmer, Jannes Albrecht, Leo Piel, Petja Gekk, Timur Yunusov, Hadi Ollayk, Mia Quiring

(knieend v. L.n. R.) Henry Kirsch, Mariella Otte, Oskar Heitmann, Larissa Otte, Mats Voß.