AllerSand auf Borkum

Unter diesem Teamnamen ging es für uns vom 28.-30.7.2017 auf die schöne Nordseeinsel Borkum. Zusammen mit über 1000 anderen Volleyballverrückten wollten wir ein tolles Wochenende mit viel Beachvolleyball bei Sonne, Sand und Meer verbringen.

Nachdem wir jeden Kubikzentimeter des Autos ausgenutzt hatten, ging es vollbeladen Richtung Eemshaven, wo wir dank unseres Fahrers Kai stau- und unfallfrei am Nachmittag ankamen.

Nach einstündiger ruhiger Schiffsüberfahrt wurden wir auf Borkum mit strahlend blauem Himmel begrüßt und der Blick Richtung Dünen und Meer versprach ein tolles Wochenende.

Bei gefühlter Windstärke 10 bauten wir unsere „Ferienhäuser“ auf und anschließend gab es Bratwurst well done und die ein oder andere Wissenslücke in Cocktailkunde wurde behoben.

Nach einer regnerischen und stürmischen Nacht, die uns nicht viel Schlaf bescherte, ging es gegen Mittag bei strahlend blauem Himmel mit den Spielen los. Bei doch ungewohnten Windverhältnissen spielten wir mit Hin-und Rückrunde bis zum späten Nachmittag und ließen dabei alle Mannschaften unserer Gruppe hinter uns. Über diese Leistung waren wir selbst überrascht und konnten es am Ende des Tages, der mit Cocktails und Erdbeerlimes und doch schon deutlichen Ermüdungserscheinungen zu Ende ging, noch gar nicht richtig glauben.

Nach einer erneuten Nacht mit wenig Schlaf hatten wir die Folge unserer tollen Leistung dann schwarz auf weiß. Wir spielten Sonntag um die Plätze 1-12!!!

Ein wenig eingeschüchtert waren wir dann doch beim Anblick der gegnerischen Mannschaften, die aber durchweg alle sehr sympathisch waren. Sachen zusammenpacken und weg war keine Option, also kämpften wir bei sehr wechselhaftem Wetter um jeden Punkt. Trotz des mäßigen Erfolges hatten wir Spaß und das war die Hauptsache.

Sonntagnachmittag ging es dann mit einem grandiosen 10. Platz von 114 Quattro-Mixed-Teams Richtung Heimat.

Wenn die Schlafdefizite wieder ausgeglichen und die Erinnerungen an dünne Isomatten und Frischwasserzufuhr im Zelt verblasst sind, werden wir sicherlich mal wieder den weiten Weg auf uns nehmen, um an einem der super organisierten Beachturniere des NWVV auf Borkum teilzunehmen. Großes Lob an die Organisatoren!

05.08.2017, Sarah Michalzik