Ferienfußballschule 2014

Zum vierten Mal gastierte am letzten Septemberwochenende die Ferienfußballschule in Wienhausen. 75 Kinder hatten sich angemeldet und erlebten von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag ein abwechslungsreiches Fußballtraining, bei dem hauptsächlich der Spaß im Mittelpunkt stand. Den zahlreichen Besuchern bot sich auf dem Sportplatz ein sehenswertes Bild aus Hütchen, Toren, Stangen und den einheitlich mit dem FFS-Trikot ausgestatteten Kindern, die ihren professionell angeleiteten Aktivitäten nachgingen. Bei den Wettbewerben wie Technik-Champ, Trampolin-Champ, Ballkanonen-Champ u. v. m. sowie Bundesliga-, Champions League- und WM-Turnier konnten diverse Pokale erspielt und erkämpft werden. Zur abschließenden Siegerehrung am Sonntag erhielt jedes Kind einen Pokal für die gezeigten Leistungen. Alle waren kaputt, einige konnten sich kaum noch rühren, waren aber trotzdem zufrieden und hatten einiges an Technik dazugelernt.

Für die Verpflegung aller Spielerinnen und Spieler war die Turnerschaft verantwortlich. Wie jedes Jahr bezuschusste wieder der Förderkreis sowohl den Anmeldebeitrag als auch die Verpflegungskosten.

Desweiteren konnten wir zum wiederholten Mal unseren KlosterwirtEduard Behounek, H.-G. Lapusch (Edeka Markt Altencelle) sowie  Kurt und Christine Kollmann vom Mühlengrund als Sponsoren für unsere Mittagsverpflegung und das Grillgut und Getränke gewinnen. Ohne diese Unterstützung wäre es uns sicherlich nur schwer möglich, diese Veranstaltung durchzuführen. Dafür ein großes Dankeschön.

Ein großer Dank gilt aber auch zahlreichen Eltern, die uns tatkräftig an den drei Tagen bei der Getränke- und Essenausgabeausgabe unterstützt haben, Ivan für die Kaffeemachine u. v. m., vor allem aber Anja und Christian Jonko, die alles organisiert haben und durchgängig präsent waren. Super!!!

Trainer/Betreuer 2013

Ballschränke 2013

Dank an alle Helfer die dieses möglich gemacht haben, insbesondere
Stefan, Bernd, Dille, Heiko und Arne sowie dem Förderkreis, der diese Maßnahme finanziell unterstützt hat.

Ferienfußballschule 2013

Weihnachtsfeier 2013

Zur jährlichen Weihnachtsfeier der Fußballjugend fanden am vergangenen Donnerstag ca. 200 Teilnehmer den Weg zum Wienhäuser Sportheim. Darunter waren neben den Jugendfußballern auch viele Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder. Durch unsere Spielgemeinschaften durften wir auch Gäste aus Eicklingen, Langlingen und Bröckel willkommen heißen.

Die U18 hatte für die Kinder kleine Spiele in den Kabinen organisiert, bei denen alle viel Spaß hatten. Heinrich Wiljes organisierte wieder eine kleine Tombola mit Sachpreisen. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderkreis TS Wienhausen. Bei Bratwürstchen, Kinderpunsch und Glühwein konnten die Gäste zwei gemütliche Stunden verbringen.

Abschließend erhielt jede Mannschaft noch Aufwärm-T-Shirts für ihre Spieler, die Betreuer der durch Wienhausen gemeldeten Mannschaften erhielten eine Trainingsjacke. Gesponsert wurde dies ebenfalls durch den Förderkreis. Der Dank gilt also unseren Förderinnen und Förderern, durch deren Beitrag das Ganze ermöglicht wird.

Ein ganz besonderer Dank geht aber an all unsere ehrenamtlichen Helfer, ohne deren Hilfe unsere Jugendarbeit nicht möglich wäre und die sehr viel Freizeit opfern, um den Spielbetrieb und unsere Aktivitäten zu ermöglichen.

Ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das neue Jahr.

G-Jugend U7 - Saison 2012/2013

Trainer/Betreuer 2012

v.l. stehend: Heinrich, Sven, Arne, Jakob, Dirk, Ivan und Rosi
v.l. hockend: Timon, Michael, Christian, Katrin und Jonas
Es fehlen: Norbert, Anke, Frank und Kalle

Müllsammelaktion 2012

Autoreifen, Flaschen, Badehose. Dies und vieles mehr fanden unsere Jugendkicker bei der diesjährigen Müllsammelaktion. Wie jedes Jahr hatte auch in diesem Jahr die Gemeinde wieder zur Teilnahme an dieser jährlichen Aktion aufgerufen.
Am Dienstag und Mittwoch wurde also von der U13 und der U10/U11 anstelle des Fußballtrainings der Bereich rund um das Sportgelände sowie am und im Klosterpark nach Müll durchkämmt. Es entwickelte sich dabei ein regelrechter Wettbewerb zwischen den Kindern. Am Ergebnis ist zu sehen, dass es sich wirklich gelohnt hat. Kaum zu glauben, was die Leute so alles im Wald entsorgen. Ein großes Dankeschön gilt dabei den Betreuerinnen und Betreuern, die tatkräftig die Aktion anleiteten.

...und die Mützen sind Anfang 2012 auch noch gekommen und der große Renner bei den Kindern.

Förderkreis 2012

Danke, danke, danke an alle Förderinnen und Förderer des Jugendfußballs in Wienhausen. Gesponsert wurde diesmal der Besuch des Freundschaftsspieles TUS Celle FC gegen Hannover 96. Eine tolle Aktion.
Hautnah konnten dabei unsere TSW-Jugendkicker die Bundesligaprofis in Celle live erleben. Vor allem Kocka Rausch, der auch schon mal beim Jugendtraining in Wienhausen auflief, stand im Mittelpunkt. Aber auch Schlaudraff, Huszti, Haggui, Eggimann, Schmiedebach ….  sowie Trainer Slomka waren heiß begehrte Autogrammgeber.  Eine besondere Freude war es auch, unseren TSW-Schiedsrichter Mario Bernhardt in Aktion zu sehen, er leitete souverän das Spiel.

 

Weihnachtsfeier 2011

Am 01.12. hat unsere Fußballjugend mit Trainern, Betreuern und Eltern eine schöne Weihnachtsfeier gehabt. Viele helfende Hände trugen dazu bei daß dieser Abend für alle in guter Erinnerung bleiben wird.