#BeActive Night 2019 der Turnerschaft Wienhausen – eine tolle Veranstaltung

Die Europäische Woche des Sports ruft mit #BeActive zu mehr Bewegung in 42 europäischen Ländern auf. Am 28.09.2019 beteiligte sich an dieser Aktion auch erstmalig die Turnerschaft Wienhausen mit einer der deutschlandweit mehr als 530 registrierten Veranstaltungen. Die #BeActive Sportnacht war eine in vielfältiger Sicht wirklich bewegende Veranstaltung, die die Erwartungen der Organisierenden aus Turn- und Volleyballsparte mehr als übertroffen haben. Die einfachen zwei Worte „Sport verbindet“ haben mit dieser Veranstaltung an großer Bedeutung gewonnen!

 

In der gut gefüllten Sporthalle haben viele Sporttreibende aller Altersgruppen das etwa 5 stündige kurzweilige Sportprogramm sehr gut angenommen, aktiv mitgemacht und somit das Bewegungskonzept von #BeActive gelebt und die Halle regelrecht zum Beben gebracht.

Nachdem die Sportnacht von den beiden Spartenleitungen durch Steffi und Rüdiger eröffnet wurde, startete das Programm mit einem Workout mit dem Trainingsgerät Brasils®, die besonders die Tiefenmuskulatur trainieren lassen und trotz ihres leichten Gewichtes dem Körper erstaunliches abverlangen. Die Drums Alive® kids beats mit Trainerin Annette haben mit leisen und vor allem auch lauten Beats auf großen Gymnastikbällen alle begeistert. Ebenso die Modern Dance Tanzgruppe der Teenager mit Emma und Nina, die eine bühnenreife Tanzshow dargeboten haben und damit die Zuschauer nicht nur erstaunt, sondern auch bewegt haben. Spätestens bei intensiver Pilates mit Christa, einem kraftvollen Intervalltraining sowie dem ideenreichen und spaßigen Mattentraining mit Anne kamen alle Fitnesslevels voll auf ihre Kosten und es wurde gestaunt, zu was die Trainingsmaterialien und Körper alles in der Lage sind. Beim Volleyballspiel mit Kai wurde altersübergreifend gepritscht und gepunktet and die Sportler hätten sicher zu gerne volle 5 Sätze zu Ende gespielt, so viel Spaß und Stimmung kam auf! Zu später Stunde wurde nochmals bei Step Aerobic und Drums Alive® alles gegeben, so dass die Halle brodelte – es war ein unglaublich inspirierender Abend! Neben Sport und Spaß gab es kleine Stärkungen für Zwischendurch und unglaublich leckere Smoothies.

Am Ende des Abends steht fest: Die #BeActive Night muss im nächsten Jahr wiederholt werden. Schon jetzt sollten sich Vereinsmitglieder und besonders auch welche, die es noch werden können, den Namen dieser Veranstaltung merken.

Wer Interesse am Sportprogramm der TSW hat, kann dieses auf der Internetseite unter www.ts-wienhausen.de einsehen oder sich gerne mit den Spartenleitungen in Verbindung setzen.