U8 Hallenturnier der SG Langlingen/Bröckel

Letzten Samstag veranstaltete die SG Langlingen/Bröckel wieder ihr traditionelles Hallenvorbereitungsturnier in der OBS Halle in Lachendorf. Da die Halle für den Jahrgang U8 zu groß ist, wurde hier der Modus von 4+1 auf 5+1 gesetzt. Diesmal wurde mit 10 Mannschaften gerechnet. Zum Turnierbeginn waren dann aber 12 Mannschaften am Start, sodass noch einmal kurzfristig der Spielplan geändert werden musste. Es wurde in 4 Gruppen a‘3 Mannschaften gespielt. Am Ende konnte sich jede Mannschaft über 4 Spiele freuen.

Wir hatten mit SV Nienhagen II und die JSG Lachtetal zu tun. Im 1.Spiel gegen die 2. Vertretung aus Nienhagen führten wir nach einem Tor, durch Lian, lange mit 1:0. Leider hatte der Schiedsrichter vergessen, nach der regulären Zeit abzupfeifen. So ließ er 2:30 Minuten länger spielen, sodass Nienhagen noch der Ausgleich gelang.

Gegen die JSG Lachtetal konnten wir leider unsere zahlreichen Torchancen nicht nutzen, sodass am Ende nur ein 0:0 heraussprang. Durch das 1:1 zwischen den SV Nienhagen II und der JSG Lachtetal, war Nienhagen durch 1 mehrgeschossene Tor erster. Über den zweiten Platz entschied eine Münze. Leider hatten wir im ersten Spiel kein Glück und wurden hierdurch 3. In der Gruppe. In der Trostrunde Spielten wir dann gegen die 2. Mannschaft des VFL Westercelle. Leider konnten wir auch hier kein Tor erzielen. Westercelle aber auch nicht. Auch hier hatten wir kein Glück mit der Münze.

So ging es dann im letzten Spielgegen den SSV Südwinsen. In diesem Spiel bekamen wir den erst 2. Gegentreffer. Torchancen unsererseits blieben auch hier ungenutzt. Am Ende verloren wir dieses Spiel mit 0:1!

Trotz alledem hatten wir mit nur einer Niederlage gar nicht so schlecht gespielt. Nach dem verlorenen Spiel war zwar zuerst die Endtäuschung groß, doch bis zur Siegerehrung war die Endtäuschung schon wieder erloschen. Am Ende freute sich jeder Spieler-/und Spielerin über die Medaille und einen neuen Futsal Ball und natürlich die vielen Gewinne aus der Tombola.

Für uns war es ein schönes Vorbereitungsturnier auf die in zwei Wochen am 04.12.22 beginnende Hallenrunde.

Letzter Spieltag der U8

Bei sonnigen Wetter hatte die SG Eicklingen/Wienhausen U8 ihren letzten Spieltag am 02.10.22 in Langlingen. Der Spieltag wurde mit einem Sieg und einer Niederlage beendet.

Im ersten Spiel konnten wir das Spiel bestimmen. Gleich mit dem ersten Angriff konnte Henry Gosewisch das 1:0 erzielen. Danach erspielten wir uns noch viele Chancen, die aber allesamt teilweise kläglich vergeben wurden. Am Ende musste Jack Mehler, für die schon geschlagenen Lillith Fischer, zweimal in höchster Not retten.

Das letzte Spiel gegen den MTV Alrebekesa-Ahnsbeck war ein Spiel auf Augenhöhe. Es war ein offener Schlagabtausch mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Hier konnten sich beide Torhüter mehrmals gut auszeichnen. Auf unserer wusste Mila Wiebe zu überzeugen. Sie wurde aber auch tatkräftig von den anderen Verteidigern mit unterstützt. Trotzdem konnte Ahnsbeck in der zweiten Minute in Führung gehen. Henry Gosewisch konnte in der 7. Minute den Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis wurde die Feldspielsaison beendet. Für uns können wir auf eine erfolgreiche Feldsaison zurück blicken. Man sieht so langsam eine positive Entwicklung der Kinder.

Jetzt werden wir uns für die hoffentlich stattfindende Hallensaison vorbereiten.

Am letzten Spieltag waren folgende Spieler-/innen beteilig: Henry G, Leonard, Lillith, Nora, Tom, Lasse, Lian, Jack, Mila W.